Kaum hatte das Spiel begonnen, war klar, dass ich von Anfang an in Rückstand geraten war, sogar mit 2 und 0:3. Ich blinzelte auf einem Auge, hatte rotes Haar mit Locken, musste eine Brille und eine Augenklappe tragen – zugegebenermaßen war es nichts Lebensgefährliches, aber es war klar, dass ich jetzt etwas anderes finden musste, in dem ich gut sein konnte Ich konnte kein Fotomodell werden.
Fußball, das konnte ich herausfinden, und Sport im Allgemeinen war wahrscheinlich meine Rettung. Ich bin noch nie gemobbt worden, aber ansonsten glaube ich, dass ich ein klassisches Mobbing-Opfer war.
Wie der Kranführer Ole zu Gummi Tarzan sagt: „ Es gibt immer etwas, in dem man gut ist, man muss nur herausfinden, was es ist.“
Jetzt habe ich selbst 2 Kinder, mein Junge ist 3 Jahre alt und hat gerade mit dem Fußball angefangen, meine Tochter ist 6 Jahre alt und kommt nach den Sommerferien in die Schule. Sie machen nichts falsch, 7-9-13, und sind größtenteils schön und liebenswert. Ich schätze das sehr und fühle mich dadurch privilegiert.
Børns Vilkår hat eine Reihe von Ratschlägen und Lehrmaterial erstellt, um Mobbing zu begegnen und damit umzugehen, sowohl beim Schuleintritt, in der Mittelschule als auch beim Schulabgang.
Lesen Sie es hier: